18. Oktober - 20. Oktober / Thailand / Urlaub von der Weltreise

GANZ, GANZ WICHTIG !!Stimmt bitte für mich ab, so wird mein Blog hoffentlich wieder auf Platz 1 gelangen.. Zur Abstimmung >>Klick hier

Hier seht ihr meine aktuelle Position.

Eine Leseprobe zu meinem Buch HIER

18. Oktober / Thailand / Und weiter geht die wilde Reise

Eigentlich wollten wir die Fahrkarten für den Bus nach Phuket noch am Vortag besorgen, keiner weiß wie voll die Busse werden, aber alle beruhigen dich damit, dass noch keine Saison ist und nur wenige Leute unterwegs sind, Ich finde es ist schon viel los, du siehst einen Haufen Ausländer mit dem Rucksack. Naja vielleicht kommt es mir auch nur so vor, so geballt sehe ich auf meinen Wegen durch die Länder sonst natürlich keine Ausländer. Wenn es auf den Routen wo ich so unterwegs bin zwei im Monat sind ist es viel. Ich überlege gerade, ich glaube, es waren die letzten sechs Monate nicht einmal 12. Im April in Europa wäre die Chance noch groß gewesen, da war es aber noch lausig kalt und die Nächte haben Rene, Frank und mir ganz schön zu schaffen gemacht, es ging gegen Null runter.

Es war kein Problem, der Bus fährt jede Stunde vom Bahnhof in Surat Thani nach Phuket. Ein kleiner unscheinbarer Laden am Ende des Vorplatzes des Bahnhofs verkauft die Tickets. Bahnhof im Rücken nach rechts weg, ein Laden mit einem grünen Sonnenschutz wo eigentlich Lebensmittel verkauft werden. Der Kartenverkäufer sieht nicht vertrauenserweckend aus, macht immer ein grimmiges Gesicht und spricht nicht viel. Ich war froh, dass ich auf meinem Weg nach Kuala Lumpur die ganzen Gegebenheiten hier schon einmal erkundet hatte. Wir hätten wohl einige Überraschungen erlebt. Es ist wie überall, man schickt dich erst einmal irgendwo hin. Bei meinem ersten Besuch hatte man mich weiter in den Ort gesendet, dort ist der Busbahnhof. Naja mehr ein Büro wo die Busse halten und dann gleich weiter fahren. Mitten an der Hauptstraße, nicht so leicht zu finden. Dort starten die Busse in sämtliche Richtungen, der nach Phuket stopt am Bahnhof noch einmal.. Darauf bin ich nur gekommen weil ich mich wunderte, dass der Bus der die Straße am Bahnhof langfährt an diesem nicht halten soll. Auf Nachfrage an verschiedenen Stellen stellte sich raus, dass meine Vermutung richtig war, macht ja auch Sinn.

Nun war ich Wochen später wieder hier und es war wie ein Heimspiel. Man wollte uns natürlich wieder zu den teuren Taxis lotsen, Vans die dich bis zu 80 Euro pro Nase kosten können. Der öffentliche Bus kostet nicht einmal sechs Euro. Der Bus ist vielleicht nicht der, der den deutschen TÜV bekommen würde aber du bist mal wieder mittendrin. Es ist wirklich viel spannender eine Reise selbst zu organisieren als über irgendwelche Anbieter zu gehen und du kannst noch ein paar Euro sparen.

In Phuket angekommen haben wir mir ersteinmal neue Sachen besorgt, etwas das mehr zu einem mit nem Rucksack und einer tollen Frau an seiner Seite passt. Eine kurze Hose und zwei Shirts waren schnell gefunden und mit etwas handeln hat das ganze 15 Euro gekostet. Da lohnt es echt nicht Sachen aus Deutschland mitzubringen. Zu einem neuen Outfit gehört natürlich auch noch eine neue Frisur. Haare an der Seite und hinten ab und oben drauf einen Zopf. Ja so könnte ein Weltenbummler aussehen....

19. Oktober / Thailand / und wieder ein runder Geburtstag

Ein ruhiger Tag am Meer, meinen runden Geburtstag hatten wir in Finnland gefeier. Mein 50. Geburtstag war mit keiner großen Feier verbunden. Wir hatten uns ein Auto gemietet und fuhren zum Nordkap, mein Fahrrad blieb bei meinem Freund Peter und seiner Freundin in Helsinki, aber das könnt ihr alles nachlesen in dem Blog zu meiner Weltreise, so ziemlich am Anfang.

Zu Annetts Geburtstag würde es nicht viel anders sein, wir waren wieder nur für uns. Wenn man das so nennen kann, Phuket ist wohl einer dieser Orte der niemals ruhig ist. Es ist wie schon oft geschrieben Nebensaison und ich habe den Eindruck hier trifft sich die ganze Welt. Ich bin froh, dass wir dann nicht mehr hier sind.

Ein Bier mit Sprite und die Aussicht auf die Stadt, unser Hotel lag etwas in den Berg hinein, waren dann fast das Ende eines schönen Tags in Zweisamkeit, denn vorher sind wir noch auf einem dieser großen Märkte gelandet auf dem es Essen ohne Ende gibt. Annett wird mir bestimmt noch verhungern, sie hat wieder nichts gegessen....

20. Oktober/ Thailand / Ab durch die Stadt

Wir schliefen erst einmal aus, das fiel auch nicht schwer., unser Zimmer war ziemlich versteckt, das letzte in der unteren Etage gleich am Hang. Palmen und ein anderes Gebäude dort am Hang ließen nur wenig Sonne durch. Perfekt in einem Land wo morgens schon fast 30 Grad sind. Aber die wenige Sonne täuscht auch, wir dachten es ist gerade einmal halb sieben, es war fast 10 Uhr. Jetzt aber schnell, wir hatten mit Frühstück gebucht.

Gleich nach dem Essen, mit Blick über die Stadt, ging es wieder runter zum Strand, wir latschten echt fast bis auf die andere Seite der Bucht. Anfangs war es auch noch ok, am Strand war Wind und Schatten von den Palmen. Irgendwann war der Strand bebaut und wir mussten auf die Straße wechseln die den Strand begleitet. Heiß, heiß elendich heiß. Wir bogen in Richtung Läden ab. Wir hofften, dass der spärliche Schatten in den Nebenstraßen uns erneute Abkühlung bringen wird. Nach einer halben Stunde war aus, Annett war es zu heiß; sie sah aus als ob sie gleich umkippt, sie war nicht mehr ansprechbar. Annett hatte mit sich selbst zu tun und ich tackelte hinter ihr her. Sie war auf der Suche nach Abkühlung. Ein Laden mit Klimaanlage oder so. Am Strand waren einige Läden der großen Ketten, da sollten wir was finden. Pause, Pause am Meer, wir kamen aus einer Gasse volll mit Läden aller Art und standen gegenüber vom Beach.

Wir saßen und saßen, wir waren total durchgeschwitzt und nun kühlte die Briese vom Meer. Ich besorgte was zum Trinken und wir saßen. Annett kam langsam wieder zu sich, sie meinte nur, das hatte sie jetzt gebraucht, ohne die Abkühlung wäre sie vielleicht umgekippt. Na toll, das hatte sie früher öfter. Ein Spaß.

Es ging auf den Abend zu und wir gingen auf Futtersuche, die Sonne stand nicht mehr so hoch, es wurde erträglicher. Auf dem Weg zum Hotel fanden wir einen riesigen Markt mit Essen, wir stöberten noch etwas für Annett,  Annett hat dann auch etwas gefunden das nach ihrer Nase ist. Zum Glück, ich muss sie nicht Zwangsernähren.....

Am 11.. November haben wir übrigens schon einen neuen Termin für eine live Übertragung gemacht. Es startet wieder um 14:00 Uhr. Im Internet zu hören unter www.rockradio.radio,de Ich hoffe ihr seid dabei.....

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 5?