13. Mai - 15. Mai / Kanada

Mit dem Fahrrad durch Kanada

Hier seht ihr meine aktuelle Position.

Noch kein Geburtstagsgeschenk? - Eine Leseprobe zu meinem Buch HIER

13. Mai  / Kanada  / The Day after

Victor hat in seinem Keller die Leichtbauwände rausgerissen und nun liegt da alles rum. Er erzählte mir, dass er es nach und nach wegfährt. Ich sagte ihm, dass wir den Keller doch gemeinsam ausräumen können. Das wäre für ihn leichter und zu zweit schneller.

Ich kann euch sagen, ich war fertig. Ich habe ihm die kaputten Platten immer durch das Fenster nach draußen gegeben. Immer runter und mit den Plattenstücken wieder hoch war schwer für mein Gleichgewicht.. Ich bin einige male nach vorne gekippt und im Schutt gelandet. Egal, es war eine gute Übung auch wenn mir am Abend alles weh tat.

Gestern kamen wir nicht dazu. Am Abend haben wir die Würste gegrillt und uns etwas Salat gemacht. Die Würste waren super. Was BBQ betrifft sind die hier in den ganzen Ländern weit vor uns. Billiges Wasserfleisch wie bei uns habe ich nirgends erlebt.

14. Mai / Kanada / Schön ein richtiges Ritual

[nbsp

Frühstück bei Tim Hortens, wir grinsen uns morgens schon an und die Frage lautet nur ' Tim ".

Danach wollten wir Radfahren zum Wasserfall, also besser gesagt erst ein Stück mit dem Auto zum Radweg und dann weiter mit dem Bike. Ich glaube man fährt auch hier nicht gerne auf der Straße. Radfahrer auf der Straße sind eher selten. Dabei sind die Kanadier rücksichtsvoll.

Räder raus und los. Ich hatte das alte schönste Rennrad von Victor, man ist das lange her, dass ich auf so einem Teil saß. Mit sechzehn habe ich meins glaube ich verkauft. Ich muss direkt mal in meinem Buch nachschlagen. Da habe ich es genau recherchiert als ich es geschrieben habe. Gut so ein Buch .

Wer jetzt denkt mit Crocs und Bügeln an den Pedalen kann man nicht fahren, Crocs sind die besten Schuhe der Welt, sie haben mich durch alle Situationen auf der Weltreise gebracht. Die als Sponsor und ich würde sie nur noch tragen und das aus Überzeugung.

Victor hat mir einen Wunsch erfüllt mit dieser Tour, eigentlich wollte ich mit dem Junior noch mal hierher radeln nun steht er bei Anja und ihren Männern und hat kein Hinterrad.

Ein Bild hier und eins da, atemberaubend diese Wasserfälle. Was ich nicht wusste ist dass man sie einfach abstellen kann, etwas weiter oben am Fluss ist eine Anlage wo sie Strom erzeugen und da kann man den Wasserlauf sperren. Manchmal machen sie das auch über Nacht.  Wenn zu wenig Wasser fließt stauen sie es über Nacht an, am Tage muss es ja was für die Touris zu sehen geben.

Ein Chinese mit einer Drohne hat seinen Heidenspass, das Ding über den Wasserfall zu jagen und dabei zu filmen. Tolle Bilder müssen da entstehen. Die Frage ist aber doch ob man das darf. In der Mitte vom Fluss ist die Grenze zu den USA, ob die das erlauben?

Wir sprechen mit den Chinesen über das Gerät, wie es funktioniert und was es kostet. Er fliegt das Ding dabei, plötzlich gibt es ein Piepsen das verrückt spielt. Sechs Augen starren in die Luft, wir können die Drohne nicht entdecken. Na hoffentlich ist sie jetzt nicht abhanden  gekommen  und landet bei den Amis.

Der Chinese bleibt relativ gelassen. Wenn das Gerät zu weit weg fliegt kommt es automatisch zurück wenn es keine Verbindung mehr zum Telefon hat. Man steuert die Drohne mit seinem Smartphone

Wir radeln zurück und überlegen   was man für tolle Aufnahmen mit so einem Gerät machen kann.

Zum Abendbrot gibt es mal wieder Leberwurststulle, Victor liebt Leberwurst. Nicht nur, dass sie heißt wie bei uns sie schmeckt auch so gut .....

15. Mai / Kanada / Werde ich krank?

Meine Stimme ist fast weg, werde ich jetzt zum ersten mal nach einem Jahr draußen sein, immer auf Reise krank?

Es gab wieder Tim Hortens zum Frühstück, morgen gehen wir hier zum letzten Mal hin, dann ziehe ich wieder weiter. Komisch, es fühlt sich anders an als sonst wenn ich weiter gefahren bin, ich war einige Tage hier, Tage in denen wir viel gelacht haben. Na vielleicht sehen wir uns im nächsten Jahr schon wieder, Victor überlegt in Europa mit dem Rad zu reisen. Wäre cool, ich würde einfach mal ein paar Tage mit ihm mitfahren.

Wir haben die Gipskartonplatten weg gebracht es sieht hier auf den Recyclinghof aus wie bei uns, alles kommt in Container, ordentlich getrennt und die Angestellten dort rennen mit orangenen Sachen rum. Anders ist nur die Sprache.

Seit unserer Tour gestern unterhalten wir uns über Drohnen, ein junger Chinese hat eine über den Niagara Fall fliegen lassen. Wir werden uns wohl beide eine zulegen. Ich erst irgendwann im nächsten Jahr, wenn Vic wirklich nach Europa kommt wird er mir eine aus den Staaten mitbringen. Der Vergleich der Preise ergab, dass der Preis in Euro der gleiche ist wie in Dollar. Bei 760 Dollar ist das schon ein kleines Vermögen.

Ich bin gerade dabei meine Tickets ausdrucken zu lassen und die ersten Vorträge zu ordnen. Die Zeit vergeht jetzt echt schnell. Nur noch einer dieser verhassten Flüge und dann wird ganz entspannt geradelt. Kein Visum mehr das mich zwingt irgendwann, irgendwo zu sein. Meine künftigen Termine in den Botschaften habe ich so gelegt, dass ich immer zwei Tage Puffer drin habe. Das wird jetzt wohl der entspannteste Teil meiner Reise. Ab nach Afrika und schon bin ich wieder in Europa.....

Am 14. Juli haben wir übrigens schon einen neuen Termin für eine live Übertragung gemacht. Es startet wieder um 14:00 Uhr. Im Internet zu hören unter www.rockradio.radio,de Ich hoffe ihr seid dabei.....

Und für alle die lieber Schlager hören bin ich am 21. Juli auf B2, dem Schlagersender schlechthin, zwischen 11 und 12 bei Dagmar und Micha zu hören.  https://www.radiob2.de

[nbsp

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 3.